Wunderschöner Rhododendron. Foto: Eckart Kreitlow

    Gemeinnütziger Verein "Grüne Welt & M-V Kulinaris" in Gründung
    Bei den Borger Tannen 6
    18311 Ribnitz-Damgarten
    Tel. + Fax: (03821) 4676, Mobil: 0173 76 136 33,
    E-Mail: mvkulinaris@aol.com
    Internet: www.mv-kulinaris.de/Vereinmvkulinaris




    Schrottsammelaktion des Vereins "Grüne Welt & M-V Kulinaris" im Borger Stadtwald im Rahmen der Umweltinitiative "Saubere Wälder in Mecklenburg-Vorpommern - mach mit!"





    Saubere Wälder in Mecklenburg-Vorpommern - mach mit!

    Waldbach inmitten der Rostocker Heide in der Nähe des Ostseebades Graal-Müritz.  Foto: Eckart Kreitlow

    Eine Umweltinitiative des Vereins "Grüne Welt & M-V Kulinaris"




    Für

    Samstag, dem 11.Oktober 2008, von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
    rufen wir im Rahmen der Umweltinitiative des Vereins "Saubere Wälder in Mecklenburg-Vorpommern - mach mit!" zu einem Arbeitseinsatz im Borger Stadtwald auf, um den in den 90er Jahren im Zusammenhang mit den derzeit damals dort stattgefundenen ABM-Einsätzen deponierten und nicht abtransportierten Schrott zu entfernen.

    Die Stadt Ribnitz-Damgarten prüft gegenwärtig, ob sie Transporttechnik zur Verfügung stellt. Außerdem bemühen wir uns um einen Container für das Altmetall. An dem Tag kann auch gerne noch zusätzlich Schrott aus der Umgebung zu dem dann in der Nähe des Ferienhof-Gästehauses befindlichen Container gebracht werden.

    Für jedes Kilogramm Schrott sind wir an dem Aktionstag dankbar! Ebenso freuen wir uns über jeden Unterstützer und jede Unterstützung! Der Erlös für das Altmetall soll der Vereinskasse zu Gute kommen.

    Zurzeit bemühen wir uns, für alle Teilnehmer der Schrottsammelaktion ein deftiges Mittagessen aus der Feldküche zu organisieren. Wahrscheinlich wird es Erbseneintopf mit Bockwurst oder Kesselgulasch geben. Wir denken, dass wir das organisiert bekommen werden. Jedoch müssen dazu noch Absprachen erfolgen.

    Treffpunkt um 08:30 Uhr beim Ferienhof-Gästehaus "Am Kiefernwald" in Ribnitz-Damgarten, Ortsteil Borg, Bei den Borger Tannen 6